Im Frühling 2020 wurde der erste Lockdown der Corona-Pandemie ausgerufen. Bei vielen unserer Gastrokunden stellte sich die Frage, wie es weitergehen soll. Es entwickelten sich Existenzängste. Wie sollte man darauf reagieren? Kreativität war gefragt.

Bei Bü’s Restaurant lag die Antwort sehr nahe: ein spezieller Wein, für seinen besten und treuesten Kund*innen.

Wo war auf die Schnelle ein Winzer zu finden? Mit Giorgio Dalla Cia aus Südafrika konnte für dieses Projekt ein Meister seines Faches gewonnen werden. Und was für einen wunderbaren Wein er für dieses Projekt kelterte.

speckdrum machte sich sofort an die Gestaltung des Layouts (Logo, Etiketten, Seidenpapier, Holzbox, Kundenschreiben, etc.).

Das Kundenecho war enorm und die Grosszügigkeit der Besteller*innen überwältigend. Mit dem Verkaufserlös konnten Fixkosten beglichen werden und Bü startete befreiter in einen erfolgreichen Sommer.